Twitter Facebook

Gegen Akani Songsermsawad aus Thailand verlor ich in der ersten Runde der WM in Sheffield klar mit 4:10.

Ich erwischte zunächst einen guten Start, jedoch gab ich Frame eins trotz einer Führung von ca. 40 Punkten noch ab. Danach spielte er solide und machte vier Breaks über 50 in den folgenden Frames, wobei ich in fast jedem Durchgang mindestens eine Chance bekam. Nach dem 0:5 konnte ich immerhin noch auf 2:5 verkürzen und so mit etwas mehr Hoffnung in die zweite Session gehen.

Jedoch lief es in der Session dann ähnlich. Ich kam nicht ins Spiel und ließ ihm deutlich zu viele Chancen liegen. Somit gewann er am Ende verdient mit 10:4. Besonders ärgerlich ist es, dass ich zu dem wichtigsten Turnier im Jahr leider nicht ansatzweise in eine gute Tagesform fand, wobei meine Leistung im Training die Tage davor durchaus gut war.

Nun ist die Saison schon vorbei und geht voraussichtlich erst im Juli wieder los. Insgesamt war es eine sehr lehrreiche Saison für mich. Nach einem guten Start beim Riga Masters und beim World Cup kamen leider eine Reihe von Erstrundenniederlagen. Dennoch war ich meistens mit meinem Spiel bei den Turnieren im letzten Jahr zufrieden. Allein drei Matches wären höchstwahrscheinlich ganz anders ausgegangen, wenn ich einen einzigen Fehler weniger gemacht hätte. Dagegen war mein Spiel bei den letzten Turnieren seit Januar eher nicht zufriedenstellend. Mir fehlte teilweise die nötige Konzentration, wodurch mir zu viele vermeidbare Fehler passiert sind. Einige Dinge abseits des Tisches waren da alles andere als hilfreich. Von meinen spielerischen Fähigkeiten fühle ich mich dagegen besser als vor ein paar Monaten.

Diese Erfahrungen waren sehr wichtig und mit ein paar Veränderungen bin ich zuversichtlich, dass es nächste Saison besser laufen wird!

An dieser Stelle auch nochmal vielen herzlichen Dank an Eurosport und www.pocket-sniper.de mit denen ich auch dieses Jahr wieder zusammenarbeite und natürlich an die gesamte Snookercommunity für die Unterstützung!

Eurosport Pocket Sniper Pudom 15reds